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Neues zum Thema Vertrieb

In solch einer schnelllebigen Welt, wie im heutigen Zeitalter ist es unumgänglich sich über neue Themen und aktuelle Trends auf dem Laufenden zu halten. Dies gilt nicht nur für Themenbereiche wie das Marketing oder moderne Informationstechnologien, sondern auch für Bereiche wie Verkauf und Vertrieb. Wie möchte der Kunde heutzutage angesprochen werden? Wie kann man den potentiellen Kunden von einem Produkt überzeugen, wenn er zuvor schon ausschweifend im Internet recherchiert und verglichen hat? Und welche aktuellen Formulierungshilfen gibt es für die Verkäufer in Ihrem Unternehmen?

Damit Sie auf dem neusten Stand sind stellen wir Ihnen in diesem Artikel vier neue Bücher zum Thema Vertrieb vor, die garantiert in jedes Bücherregal gehören!


Sell it now

Die zentrale Aussage des Buches „Sell it now! Moderne Verkaufsgespräche gehen anders.“: „Der Kunde ist König, aber der König ist tot!“ Der moderne Verkauf erfordert eine Verkaufskultur auf Augenhöhe. Wer als Verkäufer unterwürfig im Sinne eines „Der Kunde ist König“ daherkommt, hat keine Chance und macht auch keinen Kunden glücklich. Zielgruppe des Buches sind vor allem Inhaber und Führungskräfte, die in erster Linie von der jahrelangen Praxiserfahrung im Verkaufstraining und –coaching des Autors profitieren. Dieser geht auf viele spannende Themen ein und gibt Tipps wie man mit unterschiedlichen Kundentypen umgehen sollte.

Infos:

Markus M. Schwenk: Sell it now! Moderne Verkaufsgespräche gehen anders. 256 Seiten, BusinessVillage, Göttingen 2013, 24,80 €


Hört auf zu verkaufen

Der Titel „Hört auf zu verkaufen“ ist natürlich nicht wortwörtlich gemeint, denn vielmehr geht es in dem Buch nämlich um das genau Gegenteil, nämlich „Wie verkaufe ich richtig?“ Der Autor Klaus Augenbauer zeigt aktuelle Herausforderungen für Verkäufer aufgrund neuer Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft auf. Der Fokus dieses Buches liegt auf der Persönlichkeit des Verkäufers, richtigen Verkaufsstrategien sowie auf erfolgreiches selfempowerment.

Infos:

Klaus Angerbauer: Hört auf zu verkaufen. Mit der Neuro Associative Selling Strategie zum Verkaufserfolg. 237 Seiten, Haufe-Lexware, Freiburg 2013, 29,95 €


Umsatz extrem

Einer der Topverkaufstrainer Deutschlands erweckt mit dem Titel des Buches den Eindruck, der Leser erfahre beim Lesen Revolutionäres. Faszinierende Beispiele und persönliche Erfolgstories garantieren viel Spaß beim Lesen des Buches „Umsatz extrem: Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien.“ Laut Kreuter sollte der Fokus beim Verkauf auf Disziplin und konzentrierter Arbeit liegen um große Ziele, wie zum Beispiel eine Umsatzverdoppelung zu erreichen.

Infos:

Dirk Kreuter: Umsatz extrem. Verkaufen im Grenzbereich. 232 Seiten, Linde, Wien 2013, 19,90 €


Vertriebspraxis Mittelstand

Der Anspruch des Autors Markus Milz liegt darin mit seinem Buch einen Leitfaden, der einen theoretisch fundierten Einblick in die Facetten des Vertriebs mit konkreten Handlungsempfehlungen zu bieten. Sein Werk soll vom Leser als Praxisratgeber und Nachschlagewerk genutzt werden. Zahlreiche Fallbeispiele, Checklisten und Praxistipps zeigen systematisch auf, was genau bei der Vertriebsoptimierung geachtet werden sollte. Als kleines Extra kann sich der Käufer dieses Buches verschiedene Dateien aus der „Sales Toolbox“ herunterladen und diese als Vorlagen nutzen.

Infos:

Markus Milz: Vertriebspraxis Mittelstand. Leitfaden für systematisches Verkaufen. 291 Seiten, Springer Gabler, Berlin 2013, 39,99 €


Wir hoffen, dass Sie in unseren Buchtipps rund um das Thema Vertrieb neue Anregungen finden konnten und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Das meine-Seminare Team wünscht Ihnen eine schöne Woche!