Trainer & Speaker

Moderation, die begeistert – charmant, erfrischend, humorvoll, authentisch

Andrea Kühme beeindruckt als Moderatorin, Kommunikationsexpertin, zertifizierter Coach, Speakerin und Dozentin für Kommunikation an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten. Durch ihre Ausbildung als Pädagogin für Fremdsprachen, ihr Studium der Psychologie und ihre Theatererfahrung ist sie ungemein vielseitig. Je nach Anlass vermittelt sie ernste wie sachliche Inhalte absolut seriös, empathisch und authentisch oder begeistert mit viel Humor und großem Esprit. Die Zuhörer gewinnt sie durch ihre natürliche, erfrischende und wertschätzende Art und nimmt sie mit Charme und Herzlichkeit sofort für sich ein. Neben Deutsch spricht sie fließend Englisch und Italienisch und führt multilingual durch jede Veranstaltung. Firmenkunden buchen sie besonders gerne für große Events und Messen mit internationalen Teilnehmern.

Wir ernten, was wir säen.

Wenn Sie eine Praktikerin brauchen, die Konflikte in konkrete Veränderungen mit handfesten und nützlichen Lösungen verwandelt oder wenn Sie einen inspirierenden, bewegenden und humorvollen Vortrag über gute Konfliktlösungen und Entscheidungsfindung suchen: Anita von Hertel

Anita von Hertel ist DIE EXPERTIN für Winwinwin-Ergebnisse in Deutschland.
Trainerin seit April 1986, seit 1989 zugelassen als Rechtsanwältin in Hamburg, Ausübung der Anwaltstätigkeit von Anfang bis heute ausschließlich in Form der Mediation. Von Hertel hat seit 1986 eine sechsstellige Anzahl von Menschen trainiert und begleitet: Schwerpunkt Wirtschaft.

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Seneca

Sie wollen die kommunikative Kompetenz im Team, im gesamten Unternehmen oder für sich persönlich erweitern? Mehr Sicherheit im Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen erlangen, gleich ob mit Kollegen, Kunden oder Mitarbeitern? Und dazu noch eine Menge Spaß haben? Dann sind Sie hier genau richtig. Als Kommunikations- und Marketingexpertin versteht Anja Persch es, die Bedeutung einer effizienten und wertschätzenden Kommunikation auf frische und motivierende Art und Weise zu vermitteln. Mit ihrem praxisorientierten Experten-Knowhow begeistert sie ihre Zuhörer und gibt wichtige Impulse, um Neues auszuprobieren und außergewöhnliche Wege zu gehen.

Jeder Mensch verhält sich im Rahmen seiner Möglichkeiten sinnvoll.
Ich möchte versuchen, den jeweiligen Rahmen zu erweitern.

Meine Leidenschaft ist es, Menschen mit sich selbst und anderen in Kontakt zu bringen, Blockaden zu erkennen und Stück für Stück abzubauen. Hinter diesen Blockaden liegt oft sehr viel Schönheit versteckt, auch im Berufsleben. Hinter diesen Blockaden sammelt sich auch Energie an, die für die Arbeitsaufgaben sinnvoller genutzt werden kann. Ich möchte unterstützen, blinde Flecken sichtbar machen und Augen für andere Facetten der Persönlichkeit öffnen.

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erstmal reden.

John F.Kennedy

Anne Müller ist die Inhaberin des Anfang 2019 gegründeten Unternehmens AM training. Sie verfügt über eine langjährigen Erfahrung im Bereich Training und Coaching und ist eine absolute Expertin auf den Gebieten Vertrieb und Soft Skills.

Annette Dernick steigert seit vielen Jahren langanhaltend den Erfolg von internationalen Projektteams. Sowohl die Teams als auch Führungskräfte sind begeistert von ihrer herausragenden Fähigkeit, Individuen mit unterschiedlichen Denkstilen und kulturellen Prägungen zu einem Hochleistungsteam zusammenzuführen. Am Arbeitsplatz und auch in Workshops macht Annette Dernick die Teams fit, um gezielt die konkreten Herausforderungen des Berufsalltags zu meistern, um so gemeinsam Spitzenleistungen erbringen. Die Teams profitieren von ihrem Management Know-How und ihrer Fachexpertise als zertifizierte Projektmanagement-Fachfrau (GPM).

Mit den elf Erfolgsregeln werden Sie zum Alltagshelden.

FOCUS

Jahrgang 1964, ist Dipl. Ing. (FH). Als Gründerin und Geschäftsführerin des Instituts für Business- und Sport Coaching, Heimsoeth Academy, trainiert Antje Heimsoeth Führungskräfte, Vorstände und Unternehmer. Antje Heimsoeth gehört zu den bekanntesten Mental Coaches und Vortragsrednern im deutschsprachigen Raum. Ihre Erfahrung mit internationalen Konzernen und traditionsreichen Mittelständlern sowie internationalen Spitzensportlern, Profi-Teams und Bundestrainern machen sie zu einer begehrten Keynote-Rednerin mit mentalem Olympiafaktor: Go for Gold!

Jenseits der Logik - Die Chance sein bestes Leben zu leben, liegt oft nur einen Wimpernschlag entfernt!

Bruno Erni ist Erfolgs-Experte, Energie-Coach, Speaker und Autor. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Motivation, Inspiration, Wachstum und Gesundheit. Erni begann seine berufliche Laufbahn im Außendienst der grössten Versicherungsgesellschaft der Schweiz. Er baute dort in kürzester Zeit eine der erfolgreichsten Hauptagenturen auf und setzte mehrere Großprojekte um. In seinen inspirierenden Vorträgen und Seminaren berührt der Top-Speaker die Zuschauer im Herzen. Er deckt auf, was mit der Gedankenkraft wirklich möglich ist und wie jeder mit der richtigen Gehirnfrequenz die eigene Realität per sofort verändern kann. Ganz nach seinem Slogan: Jenseits der Logik.

Ein außergewöhnliches Unternehmen darf nicht gewöhnlich geführt werden.

Der Entrepreneur CARSTEN K. RATH ist Keynote-Speaker und Autor zu den Themen Führung und Service-Excellence. Rund um den Globus hat er Tausende Mitarbeiter geführt und gibt als viel gefragter Vortragsredner den unterschiedlichsten Unternehmen Impulse für Kundenbegeisterung und Leadership. Als Managementberater ist er auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene international geschätzt und hat das Vertrauen erfolgreicher Unternehmer und Führungskräfte.

Lassen Sie sich inspirieren von einer spannenden Lebensgeschichte und Einblicken in das Leben auf und hinter der Bühne!
Christian de la Motte war Geschäftsführer eines erfolgreichen Softwareunternehmens, bis er seine Lebensversicherung auf den Kopf haute und sich in das Abenteuer Karriere 2.0 stürzte. Heute ist der Aussteiger „einer der erfolgreichsten Zauberer Deutschlands“ (Tagesspiegel).
In seinem Vortrag nimmt Christian de la Motte Sie mit auf eine inspirierende Reise. Er lässt Sie nicht nur teilhaben an seinem Lebensweg vom Manager zum Magier sondern gibt uns als mit allen Wassern gewaschener Täuschungskünstler fesselnde Einblicke in die menschliche Wahrnehmung.

Effektives Lernen sichert den langfristigen Unternehmenserfolg!

Christian Pirker ist Unternehmensberater, Managementtrainer und Keynote Speaker. Die Arbeitsgebiete sind Unternehmensentwicklung, Führung und eLearning. Dazu kommen aktuelle Themen wie Digitalisierung, Industrie 4.0 und Innovation. Dabei geht es letztlich immer um effektives Lernen und effektive Führung.

"Sieger erkennt man am Start - Verlierer auch!"

Dieter Lange studierte Betriebswirtschaftslehre und Psychologie, verbrachte viele Jahre mit ethnischen Studien verschiedener Kulturen. Er verfügt über breite Erfahrung aus der Wirtschaft als Produktmanager sowie als Marketingmanager und verbindet stets westliches Wissen mit östlichen Weisheiten.

Dr. Kromm kennt die Medizin, die Ihr Unternehmen braucht, um gesund und erfolgreich zu sein. Er ist gefragter Keynote Speaker im In- und Ausland. Er hat Lehraufträge an unterschiedlichen Bildungsinstitutionen und berät Unternehmen. Der betriebswirtschaftlich und philosophisch ausgebildete Arzt forscht in unterschiedlichsten Firmen über das produktive und gesunde Miteinander. Lassen Sie die Menschen in Ihrem Unternehmen von dem profitieren, was er dabei herausgefunden hat.

"Das Revolutionärste, was ein Mensch heute tun kann, ist öffentlich glücklich zu sein."

Patch Adams

Er ist Arzt und Manager, Moderator, Vortragender und Autor. Die Klammer, die all das zusammenhält, ist der Humor: als soziale Kompetenz, die in der Lage ist, Menschen zu motivieren, mitzureißen und zu führen. Als Mitbegründer der CliniClowns erkannte Dr. Szeliga die positiven Auswirkungen des Humors auf die gesundheitliche Heilung schwerkranker Kinder. Heute setzt er sich dafür ein, dass auch Unternehmen das Potenzial des Humors erkennen und nutzen: schließlich haben Studien bewiesen, dass in einem humorvollen Arbeitsumfeld zehn Mal so viele Innovationen entstehen wie in „humorlosen“ Arbeitsumfeldern, zudem ist die Krankenstandsrate und die Kündigungsrate signifikant geringer.

buSINNess® - damit Arbeit Sinn macht

Dr. Susanne Dietz – Keynote Speaker, Sinnforscherin, Autorin und erfolgreiche Unternehmensberaterin – studierte und promovierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Bereits mit 24 Jahren begeisterte sie in Lehrveranstaltungen. Im Alter von 26 Jahren hatte sie ihren Doktortitel mit der Note 0,75 in der Tasche. Nach diversen Stationen in strategischer Mission als Personalentwicklerin bei namhaften Arbeitgebern gilt sie heute als Expertin für Sinn und Leitbilder in Unternehmen.

Schweigen ist Silber, Reden ist Gold!

Mag. Elvira R. Schiemenz-Höfer M.A., universitätsgeprüfte Rhetorikerin, Sprechwissenschaftlerin, Sprecherzieherin und Germanistin, ist Inhaberin der Unternehmensberatung „SCHIEMENZ-HÖFER“ Managementberatung und Personalentwicklung. Als Rhetorikberaterin ist sie führende Spezialistin in den Bereichen Kommunikation & Personalführung und arbeitet intensiv mit Führungskräften der ersten und zweiten Ebene verschiedener namhafter Unternehmen zusammen. Sie ist ferner Lehrbeauftragte an der Universität Freiburg und anderen Hochschulen.

Auf den Gipfeln der Welt ist nicht viel Platz. Sie sind anspruchsvoll und fordern stets die richtigen Schachzüge. Für Ihre Ziele brauchen Sie eine exzellente Ausrüstung und einen verlässlichen Partner, der den Weg aus eigener Erfahrung kennt. Zug um Zug zum Erfolg

Mein Name ist Erhard Schönfeld, ich bin 54 Jahre alt und bin seit 1992 in der Erwachsenenbildung als Dozent tätig. Ich verfüge über langjährige Managementerfahrung auch als Trainer in international tätigen Unternehmen u. a. Siemens, Schüco, Braun, Vion Food, Auma und Riester, Transoflex, Automotive TRW, Thyssen Krupp, Liebherr u.a. Meine Schwerpunkte sind das Supply Chain Management und das Controlling, sowie das Qualitätsmanagement und Kommunikation und Führung. Meine Berufserfahrung als Dozent habe ich in diversen Fortbildungsinstituten und Unternehmen sammeln können.

Sein Leben selbst liest sich wie ein Bestseller

Handelsblatt Karriere

Felix Plötz ist Diplom-Wirtschaftsingenieur (TU), Unternehmer, Autor dreier Bestseller und international gefragter Keynote-Speaker. Seine Vorträge und Bücher bringen Kreativität, Mut und den „einfach mal machen“-Spirit von Startups zurück in große Unternehmen und die etablierte Wirtschaft. Er gilt als Experte für die Themen „Digitalisierung & neue Geschäftsmodelle“ sowie „Führung & Motivation in Zeiten des Umbruchs“.

Don't bore the people, touch them.

Florian Wildgruber musste schon früh feststellen, dass die Jagd nach Lebensträumen mit klassischen Methoden schwer zu meistern ist. Trotz oder gerade wegen vieler Hürden lernte er nach und nach, wie man es schafft, seine eigenen Stärken zu erkennen und richtig einzusetzen. Dass ihm das tatsächlich auch gelingt, hat er bisher nicht nur als erfolgreicher Triathlet mit dem Europameistertitel und der Teilnahme beim Ironman Hawaii bewiesen, sondern auch mit dem Sieg als jüngster Teilnehmer beim internationalen Speaker-Slam in Wien. Seine große Leidenschaft und Antrieb ist es, seine Erfahrungen in Seminaren und Vorträgen weiterzugeben und seinen Zuhörern dabei zu helfen, das Beste aus ihren persönlichen Fähigkeiten zu machen.

 

 

Foad Forghani ist einer der gefragtesten Ghost bzw. Shadow Negotiators in Deutschland. Ghost Negotiators sind Verhandlungsspezialisten, die Verhandlungsstrategien für Mandanten aus Wirtschaft und Politik entwickeln und Sie dabei begleiten. Sein Experten Know-how sammelte er nach seinem Management-Studium an der Heriot Watt University Edingburgh, in leitender Funktion für nationale und internationale Firmen. Forghani wird vor allem in Krisensituationen und brisanten Verhandlungsfällen als Spezialist hinzugezogen. Er versteht es, die schwierigsten und komplexesten Verhandlungsfälle mit außergewöhnlichen Ideen zum Erfolg zu führen.

Frank Busemann (Jahrgang 1975) entwickelte schon im Kindesalter eine unglaubliche Hingabe für den Sport. Seinen Höhepunkt erreichte er als Silbermedaillengewinner im Olympischen Zehnkampf von Atlanta. Im gleichen Jahr 1996 wurde er zum Sportler des Jahres gewählt. Nach zahlreichen Verletzungen erklärte er 2003 seinen Rücktritt vom aktiven Sport. Seitdem gibt er seine Erfahrungen in Sport und Wirtschaft in Vorträgen und Seminaren wieder und veröffentlichte als Autor bisher vier Bücher. Darüberhinaus entwickelte er in der Vergangenheit als Sportlicher Leiter Sportkonzepte für diverse Unternehmen undtritt immer wieder in TV und Print in Erscheinung.

Nichts falsch zu machen, bedeutet nicht es richtig zu machen.

Mein Name ist Frank Recktenwald. Seit 1989 verheiratet mit 2 Kindern (20 und 22 Jahre). Meine Staatsangehörigkeit ist deutsch und mein Geburtsdatum ist der 13. Mai 1960 mit Rastatt (Baden) als Geburtsort. Als gelernter Maschinenbau-Ingenieur (gelernter Maschinenschlosser) und REFA-Betriebswirt bin ich hauptsächlich in den Bereichen Rationalisierung von Produktionsabläufen und Administrationsprozessen, sowie Einführung integrierter-Managementsysteme im Mittelstand tätig. Durchführung von internen Audits im Energiemanagement sowie Tätigkeiten als Dozent beim REFA-Verband, der TÜV Rheinland Akademie/TÜV Saarland und der THM (Technische Hochschule Mittelhessen) im Bereich des gesamten Produktionsmanagement und der DIN-Normen 9001/140001 und 50001 gehören zu meinem Geschäftskonzept.

Nur wer sich persönlich entwickelt, kann beruflich erfolgreich sein.

Jochen Sattler zählt zu den führenden Kommunikations­experten und Moderatoren im deutschsprachigen Raum. Er studierte in Frankfurt/Main Pädagogik, Psychologie, Soziologie und Germanistik. Schon während seines Studiums reiste er durch die Welt und schrieb einen Reiseführer (Südseehandbuch). Beim Fernsehen arbeitete er beim DSF (Sport-Report, Livesendungen mit Studiogästen, News-Center), bei Sat.1 („die nacht“, Hauptnachrichten „18:30“) und n24 („Der Aktionär TV“, Nachrichten). 2005 gründete Jochen Sattler die Moderatorenschule München, Deutschlands erste private Moderatorenschule. Er hält Vorträge für Unternehmen, Behörden und Sportverbände, ist Dozent für Präsentationstechniken an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg- Schweinfurt, an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing BAW, Dozent für Moderatorenausbildung an der Bayerischen Landesakademie für Neue Medien BLM und Lehrkraft an der Medienakademie Grünwald.

Erfolg ist ein Ziel zu haben und dieses auch zu erreichen.

Die studierte Physikerin und Buchautorin („Mein Sieg bei der Dakar“, Haufe Verlag) gehört zu den weltweit erfolgreichsten Frauen im Motorsport. Sie ist die erste und bisher einzige Frau, die die schwerste und längste Rallye der Welt, die Rallye Dakar, in der Gesamtwertung gewonnen hat. In ihren Vorträgen motiviert Jutta Kleinschmidt ihr Publikum, sich selbst und dem Team zu vertrauen und für den Erfolg auch Wagnisse einzugehen. Sie erzählt lebhaft und spannend, wie sie es geschafft hat, in einer Männerdomäne mit viel Einsatz, Ausdauer, Ehrgeiz, Kreativität und Mut, Erfolg zu haben. Die Zuhörer erfahren, wie Jutta Kleinschmidt sich und ihr Team immer wieder für neue Herausforderungen motiviert und dass Enttäuschungen positive Einflüsse haben. Hierzu verwendet sie ihre in Grenzsituationen gesammelten Erfahrungen.

Klaus-J. Fink gilt als absoluter Top-Speaker zu den Themen Verkauf, Neukundengewinnung, Empfehlungsmarketing und Vertriebsaufbau. Als Keynote-Speaker ist er bekannt für einen mitreißenden, eloquenten Vortragsstil, der es liebt, große Auditorien zu begeistern. Authentizität und Professionalität stehen für ihn an erster Stelle und seine Zuhörer schätzen ihn für seine direkte und unverblümte Art. Als Trainer referiert Klaus-J. Fink sowohl in offenen Seminaren als auch in Inhouse-Trainings über die Inhalte seiner Keynote-Vorträge. Anhand von Kurzvorträgen, Einzel- und Gruppenarbeiten sowie Fallstudien beleuchtet er Themen wie Empfehlungsmarketing, Telefonakquise, Verkaufstraining gleichermaßen für Einsteiger in die Vertriebsbranche wie auch für erfahrene Verkäufer. Klaus-J. Fink ist außerdem Dozent an der European Business School, Gastredner an der Europäischen Fachhochschule in Brühl sowie Lehrbeauftragter an der Steinbeis Hochschule Berlin.

Wer Menschen beschäftigt, muss sich mit Menschen beschäftigen!

Maren Lehky: Leadership Expertin, Trainerin und Top Management Coach, Sprecherin, Moderatorin von Veranstaltungen sowie Autorin von 11 Sachbüchern. Was Maren Lehky auszeichnet, ist ihre hohe Praxiskompetenz und Expertise. Nach 17 Jahren im Topmanagement, zuletzt als Geschäftsleitungsmitglied eines internationalen Maschinenbauunternehmens, gründete sie 2002 ihr eigenes Unternehmen in Hamburg.

Sehen, was nicht jeder sieht. Denken, was noch niemand gedacht hat. Handeln, wie es keiner wagt.

Markus Fost, MBA, ist Experte für E-Commerce, Online Geschäftsmodelle und Digitale Transformation mit einer breiten Erfahrung in den Feldern Strategie, Organisation, Corporate Finance und der operativen Restrukturierung. Seine Beratungsschwerpunkte umfassen Wachstums-, Akquisitions- und Pricing-Strategien. Er fokussiert sich auf Wachstumsstrategien und den Aufbau neuer Geschäftsmodelle innerhalb der (digitalen) Plattformökonomie.

Das Leben muss rückwärts verstanden, aber vorwärts gelebt werden" Dieses Kierkegaard Zitat hat mich geprägt. Wer in der Erinnerung lebt, verpasst eine neue Zukunft voller fantastischer Möglichkeiten. Deshalb unterstütze ich Menschen und Unternehmen, ihr Potenzial zu nutzen. Weil man dafür Grenzen überschreiten, Altes verstehen und Neues wagen muss, erweitere ich auf Reisen meinen Horizont durch die Faszination fremder Kulturen.

Als Gründer und Geschäftsführer der Unternehmensberatung Milz & Comp. ist Markus Milz einer der gefragtesten Fachleute, wenn es um Werkzeuge für die Wirtschaft geht. Der Mittelstandsexperte und sein Consultant-Team bieten Beratung, Konzeption, Umsetzung und Schulung aus einer Hand. Insbesondere für den Mittelstand hat Markus Milz systematische Module entwickelt, die messbare und nachhaltige Steigerungsraten bewirken. Markus Milz ist nicht nur als Autor, Trainer und Redner aktiv. Er teilt sein Wissen auch als Dozent renommierter Bildungseinrichtungen und hat Lehraufträge für Führung, Organisationsgestaltung und Vertriebsmanagement an der Hochschule Fresenius in Köln. Außerdem ist Markus Milz der Initiator eines einzigarten Verbundprojektes für den Mittelstand. Hier treffen sich führende Vertreter der "Hidden Champions" zu einem moderierten Erfahrungsaustausch zu Vertriebs- und Wachstumsstrategien.

Matthias Pöhm ist einer der renommiertesten Schlagfertigkeits-und Rhetorikexperten in Deutschland. Die Presse bezeichnet ihn als den „besten Rhetoriktrainer im deutschsprachigen Raum“ (Nord-West Zeitung)

Matthias Pöhm hatte ein persönliches Schlüsselerlebnis: Er wurde als gewählter Personalvertreter spontan zum Reden aufgefordert und erlebte eine Komplettblamage vor der gesamten Belegschaft. Das war der Auslöser für ihn, danach "wie ein Besessener" Rhetorikkurse zu besuchen und jede Gelegenheiten beim Schopf zu packen, öffentlich zu reden. Er hat seinen Mangel überkompensiert und daraus einen Trumpf gemacht. Matthias Pöhm musste sich selbst heilen und weiss, was in der Rhetorik funktioniert und was nicht funktioniert. Seit 1995 hat sich Matthias Pöhm auf Rhetorik- und Schlagfertigkeit spezialisiert. Er coacht Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung und führt jährlich mehr als 120 Seminare durch. Mehr als 30'000 Personen haben bisher seine Seminare und Vorträge besucht.

Eine gute Führungskraft erkennt man an der Motivation und dem Engagement ihrer Mitarbeiter.

Melanie Chomiak-Janus, Jahrgang 1978, Dipl.- Ing., Trainerin und Vortragsrednerin aus Leidenschaft ist eine Expertin für Führung und Motivation mit der Spezialisierung auf Industrieunternehmen. Ihr Experten-Know-how erwarb sie während ihrer erfolgreichen Karriere als Produktionsleiterinin der Gießereiindustrie. Mit 14 JahrenBerufserfahrung in der Gießereiindustrie ist sie eine Frau aus der Praxis für die Praxis. Als Geschäftsführerin der BDG-Service GmbH einer 100%igen Tochter des Bundesverbandes der deutschen Gießereiindustrie unterstützt sie mit ihrem Fachwissen Unternehmen bei der Prozessoptimierung und der Reduzierung von Ausschuss und Nacharbeit. In Seminaren und Vorträgen begeistert sie Führungskräfte aller Hierarchieebenen mit praxisorientiertem Fachwissen. Sie versteht es ihre Themen kurzweilig, taff und energiegeladen zu vermitteln.

Bevor du deinen Prinzen findest, musst du viele Frösche küssen

Melanie Fittig, Jahrgang 1979, Betriebswirtin und Personalerin aus Leidenschaft ist Expertin für Personalmarketing, Employer Branding und e-Recruiting. Ihr Knowhow erwarb sie während ihrer erfolgreichen Laufbahn in renommierten Personalberatungen und mittelständischen Unternehmen. Heute ist sie Geschäftsführerin der Recruiting-Agentur Wupper Consult und berät Unternehmen bei der Entwicklung und dem Aufbau von passgenauen Personalmarketingstrategien bis hin zur interimsmäßigen Durchführung von Recruiting-Aufträgen und Optimierung von Recruiting-Prozessen.

Zuhören ist seliger denn Reden

Michael Künzl hat sich schon in jungen Jahren dazu entschlossen, das Thema Verkauf zu seiner Lebensphilosophie und Berufung zu machen.

Innerhalb kürzester Zeit wurde er im Hause Mercedes-Benz AG zu einem der erfolgreichsten Verkäufer Deutschlands. Es zog ihn dann in die Selbstständigkeit und in die Finanzdienstleistung, wo er als langjähriger Inhaber und zuletzt als Vorstand einer bundesweit agierenden Finanz- und Unternehmensberatung, sehr erfolgreich war.

Was immer Du tun kannst oder wovon Du träumst - fang damit an! Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Michael Mayer ist Wertemanger, Trainer und Coach. Achtsamkeit, Werte und Bewusst-Sein sind für Ihn die zentralen Schlüsselkompetenzen für Führungskräfte, Unternehmer und Unternehmen in dieser schnelllebigen und komplexen Welt.

Wir wirken immer, die Frage ist nur WIE?

WIRKUNG.IMMER.ÜBERALL. Monika Matschnig gilt als Deutschlands Körperspracheexpertin Nr. 1 (u. a. ARD, ZDF, Focus, SAT.1) und sie lebt, was sie lehrt. Die ehemalige Leistungssportlerin, diplomierte Psychologin ist seit mehr als 15 Jahren als Keynote-Speakerin, Trainerin und Coach international tätig. Ihr interaktiver Vortragsstil ist lebendig, motivierend und geprägt durch ihr profundes Fachwissen. Kleine Gruppen oder große Säle: Die Expertin für Wirkungskompetenz erreicht die Menschen auch in der letzten Reihe – pures Infotainment. Sie lehrt an mehreren Universitäten und ist gern gesehener Gast in TV-Talkrunden und -magazinen: Ihre pointierten Analysen von Prominenten, Politikern und Entscheidungsträgern werden geschätzt und zugleich gefürchtet. Ihre Bücher haben sich über 200.000-mal verkauft. Namhafte nationale wie internationale Unternehmen zählen zu ihren Kunden; Manager, Führungskräfte und alle, die ihre Wirkung verbessern möchten. Wollen Sie Ihr Publikum mit den Themen Körpersprache, Wirkung und Performance begeistern, mitreißen und motivieren, dann bleibt Ihnen nur eine Wahl: Monika Matschnig!

Peter Brandl (48) ist Berufspilot, Fluglehrer, Managementberater, Unternehmer und Autor mehrerer erfolgreicher Karriere-Bücher (u.a. ‚Hudson River – Die Kunst schwere Entscheidungen zu treffen‘, Gabal). Neben seiner Laufbahn in der Luftfahrt zählt Peter Brandl zu den erfahrensten und sicher außergewöhnlichsten Keynote Speakern Deutschlands. Seine lockere und professionelle Art begeistert seit mehr als 20 Jahren Menschen weltweit. Unternehmen wie beispielsweise Airbus, Audi, Bosch, Deutsche Bank, Commerzbank, Credit Suisse, Microsoft, IBM oder Siemens setzen auf seine Expertise.

Lassen Sie Ihre Präsentationen (endlich) genau so gut werden wie Ihre Produkte.

Peter Mohr war Offizier der Luftwaffe in Führungs- und Stabsfunktionen und in der Öffenlichkeitsarbeit. Weiterhin hat er sein Studium zum Diplom-Pädagogen für Erwachsenen-Pädagogik abgeschlossen. Er arbeitet seit 1995 als absolut spezialisierter Trainer zum Thema ERFOLGREICH PRÄSENTIEREN. In dieser Zeit hat er schon mehr als 1000 Präsentationstrainings durchgeführt und schon Mitarbeiter (bis hin zur Vorstandsebene) aus mehr als 250 Unternehmen branchenübergreifend trainiert. Seine Trainings und Coachings zeichnen sich durch hohe Intensität und Forderung der Teilnehmer aus. Peter Mohr hat bereits mehr als 15 Bücher zum Thema PRÄSENTIEREN geschrieben.

In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten.

-Albert Einstein-

Mein Ziel ist das Anstoßen und Begleiten von Veränderungsprozessen, mit all seinen vielfältigen Möglichkeiten in Unternehmen, in Bereichen/Abteilungen,in Prozessen und bei den Menschen die diese Prozesse leben. Mir sind individuell auf die Situation angepasste Lösungen wichtig, fertige Lösungen nach dem Gießkannenprinzip unterstütze ich nicht.

Nichts macht erfolgreicher, als andere erfolgreich zu machen.

Prof. Dr. Arnold Weissman ist Professor für Unternehmensführung an der OTH Regensburg. Er übernahm noch während seines Studiums die Firma seiner Eltern. „Das war die Schule meines Lebens“, wie er heute meint. Seit dieser Zeit ist er als selbstständiger Unternehmer und Berater tätig. 1987 gründete er das Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen WeissmanGruppe, das von der WirtschaftsWoche mit dem Best-of-Consulting-Award zur „besten Strategieberatung“ und mit dem Qualitätssiegel „TOP CONSULTANT 2013, 2014, 2015, 2016“ für die hohe Kompetenz und Beratungsleistung für den deutschen Mittelstand ausgezeichnet wurde.

Leadership aligns strategy with organisation

Als unorthodoxer Denker findet Leif Erik Wollenweber effektive Lösungen für Strategie- und Managementprobleme.
Seine Kompetenz basiert auf seiner mehrjährigen Führungserfahrung, vielfältigen Branchenkenntnissen, seinem Fachwissen als Professor für Betriebswirtschaftslehre und seiner seit 2009 erfolgreichen freiberuflichen Berater- und Trainertätigkeit.

Prof. Dr. Tobias Lenz ist Rechtsanwalt und Partner der Sozietät Friedrich Graf von Westphalen & Partner mbB Rechtsanwälte in Köln. Er gehört laut Handelsblatt zu „Deutschlands besten Anwälten" in den Bereichen Produkthaftung und Corporate/Gesellschaftsrecht (Handelsblatt in Kooperation mit Best Lawyers 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017) und verfügt über beste Kenntnisse im Versicherungsrecht und zählt einige der größten Versicherer und Rückversicherer zu seinem Mandanten. Zudem gilt er auch in D&O Fragen und Prozessangelegenheiten als „ausgewiesener Experte" (Kanzleien in Deutschland, 2014). Die WirtschaftsWoche zählt ihn 2016 zu den Topanwälten im Bereich Managerhaftungsrecht.

Wer Erfolg will, muss Komfort gegen Risiko eintauschen.

Ralf Gasche, BKA-Beamter a. D., Kriminalist, Terrorismusexperte, Dozent und Bestsellerautor, steht für 40 Jahre Erfahrung im Bereich Führung in Extremsituationen. Seinen langjährigen Erfahrungsschatz sammelte er in seiner Hubschrauberführerausbildung, in verschiedensten Einsatz- und Führungssituationen als Ermittlungsbeamter und Terrorismusfahnder in Bundespolizei, BKA und BMI sowie als Personenschützer für Politiker der Bundesregierung. Er ist der Anti-Terror-Experte, der über Führung in extremen Situationen und herausfordernden Zeiten spricht.

Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

„Mit Kompetenz und vor allem Leidenschaft zum Erfolg!“ Mit Reiner Calmund werden Sie einen Referenten erleben, der mit viel Herzblut und Enthusiasmus über sein Thema spricht. Aber wie ähnlich sind sich die Wege zum Erfolg in der Wirtschaft und im Profifußball eigentlich? Wie können Unternehmen dabei noch vom Profifußball lernen? Ist Tradition das A und O für den Erfolg? Und wie wichtig ist dabei der Bereich Marketing? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Reiner Calmund in seinem sehr kurzweiligen und auch amüsanten Vortrag, den er mit zahlreichen Anekdoten aus dem Fußball und seinem Leben bestückt. Freuen Sie sich auf einen interessanten, leidenschaftlichen Vortrag mit Reiner Calmund!

Roger Rankel ist einer der führenden Vertriebsexperten im deutschsprachigen Raum. Jährlich hält er 150 Vorträge & Seminare vor über 30.000 Zuhörern. Seine Bücher werden Bestseller und schon mehr als 500 kleinere Vertriebe, Mittelständler & Weltmarktführer arbeiten erfolgreich nach seiner mehrfach ausgezeichneten Methode der Kundengewinnung. Seine Ideen in der "Beratung von Unternehmen" haben eine außerordentliche Umsetzungsquote. Das Wirtschaftsmagazin 'impulse' bescheinigt ihm: "Die Zahl der Neukunden bei Rankels Schülern steigt im Schnitt um 24 Prozent!".

Grenze oder Herausforderung - Sie entscheiden!

Rüdiger Böhm ist pure Motivation. Der Keynote Speaker, Mentalcoach und Buchautor beeindruckt mit seiner außergewöhnlichen Lebensgeschichte. Er weiß was es bedeutet, wenn sich im Leben innerhalb einer Sekunde einfach alles ändert. Als Top-Sportler verliert er einen Tag vor seinem 27. Geburtstag durch einen tragischen Verkehrsunfall beide Beine. Es folgen 30 Tage Koma, 30 Wochen Krankenhaus und ein monatelanger Kampf zurück in ein neues Leben. Mit starkem Willen, Mut und klaren Entscheidungen meistert er diesen Albtraum und entwickelt sich dadurch zum erfolgreichen Experten für Krisenmanagement.

Das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen.

-Mark Twain-

Silvia B. Pitz ist Coach und Trainerin aus Leidenschaft. Sie ist Expertin für Kommunikation, Präsentation und Führung. In den vergangenen 25 Jahren sammelte sie einen umfassenden Erfahrungsschatz in den Bereichen Unternehmensführung, Psychotherapie und TV-Moderation. Silvia B. Pitz ist europaweit tätig. Zu ihren Kunden zählen namhafte klein- und mittelständische Unternehmen, sowie internationale Konzerne.

Effizienz bedeutet nicht, schneller zu arbeiten, sondern die richtigen Dinge zu tun.

Steffen Schulze, geb. 1969 in Magdeburg, ist gelernter Betonwerker und Fernmeldebaumonteur. Nach einer Ausbildung zum REFA-Techniker für Arbeitsstudium und Betriebsorganisation war er in den Bereichen Lehrgangsorganisation bei Bildungsanbietern, Arbeitsvorbereitung im papierverarbeitenden Gewerbe und Zeitwirtschaft im Edelstahlverarbeitenden Gewerbe, wo er anschließend als Fertigungsleiter tätig war. Berufsbegleitend qualifizierte er sich zum REFA-Industrial Engineer und REFA-Trainer. Seit Ende 1998 ist er als Berater und Trainer im Fachgebiet REFA in Verwaltung-, Versicherungs-, Dienstleistungsunternehmen und in der Industrie tätig.

Udo Kerzinger ist Trainer, Berater und Unternehmer aus Leidenschaft. Seine langjährigen Erfahrungen im Verkauf hat er durch den erfolgreichen Aufbau und die Führung einer Vertriebsmannschaft in der Investmentbranche erlangt. In dieser Zeit hat er über 2500 Verkaufsgespräche geführt. Der Vertriebsprofi verfügt über einen großen Erfahrungsschatz als Trainer und ist bis heute selbst im Verkauf und als Unternehmer tätig. Zu seinen Kunden zählen schwerpunktmäßig namhafte Unternehmen aus der Finanz – und Gesundheitsbranche. Er begleitet seine Kunden mit durchdachten Prozessen darin, sich erheblich klarer aufzustellen und dabei entspannt erfolgreicher zu sein.

Zuschauer sehen mehr als die Spieler.

 

Valentina Siemens ist spezialisiert auf den Auf- und Ausbau von Soft- und Business-Skills wie Führung, Souveränität, Kommunikation, Umgangsformen und Präsentation. Weitere Fachgebiete sind der stationäre Handel und Kundenorientierung.

kapieren statt kopieren. - Ob theoretische Schulungen, praktische Trainingseinheiten intern oder extern, Beratungen und Prozessanalysen vor Ort oder die langjährige Führungserfahrung hat mich davon überzeugt, dass es nicht ausreicht nur Konzepte zu entwickeln. Entscheidend ist die Umsetzung und vor allen Dingen die Sicherstellung der Nachhaltigkeit durch die Führungskräfte und die Mitarbeiter. Die Befähigung der Führungskräfte und Mitarbeiter liegen klar im Fokus.

Als Lean Management Trainer wechselte er 1998 in das Inhouse Consulting eines großen Münchener Industrieunternehmens. Insbesondere während seiner Tätigkeit als Inhouse Consultant und Koordinator Produktionssystem konnte er umfangreiche Erkenntnisse in der Implementierung, Standardisierung und Weiterentwicklung eines Produktionssystems gewinnen. Durch die Ausbildung zum Trainer im Verbesserungsprozess bei Pratt & Whitney in East Hartford/Connecticut/USA, verschiedenste Fortbildungen im Bereich praktische Kommunikation und Lean Management, zahlreiche Benchmark Projekte und praktischer Erfahrung konnte er das notwendige Rüstzeug zu Themen wie Wertstromanalysen, Kaizen, 5A, TPM und Shopfloor Management in der standortübergeifenden Zusammenarbeit erwerben.

Hören Sie auf, Ihre Mitarbeiter motivieren zu wollen und sorgen Sie lieber dafür, dass sie es selber tun!

Winfried Schröter ist seit über 20 Jahren als Trainer und Autor tätig und arbeitet mit Führungskräften und Verkäufern, damit diese das Vertrauen ihrer Mitarbeiter und Kunden gewinnen. Er gehörte jahrelang zum Kompetenzteam von Vera F. Birkenbihl und machte seine Keynote-Speaker-Ausbildung bei Sabine Asgodom. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Vermittlung von Menschenkenntnis größenteils für gehobene Führungskräfte. Er berät Personalverantwortliche großer Unternehmen genauso wie Politiker und wird zu Einstellungsgesprächen bei der Vergabe von häufig höheren Positionen eingeladen, um die psychologische Seite eines Bewerbers zu begutachten. Der gefragte Vortragende begeistert die Teilnehmer in Seminaren und Vorträgen und hilft Ihnen dabei, ungeahntes Potenzial zu entdecken und zu nutzen.

Top-Speaker zu fairen und unfairen Überzeugungstechniken

Wladislaw Jachtchenko: Experte, Speaker und Buchautor für Manipulations- und argumentative Überzeugungstechniken. Er ist Gründer und Leiter der Argumentorik-Akademie und hält Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen. Als einer der erfolgreichsten Debattierer in der Welt (EM-Halbfinalist, WM-Viertelfinalist) ist er ein absoluter Redeprofi vor jedem Publikum.