Zuschauer sehen mehr als die Spieler.
Valentina Siemens ist spezialisiert auf den Auf- und Ausbau von Soft- und Business-Skills wie Führung, Souveränität, Kommunikation, Umgangsformen und Präsentation. Weitere Fachgebiete sind der stationäre Handel und Kundenorientierung.
„Sie hat die Fähigkeit zu erkennen und umzusetzen, was in einer Situation benötigt wird.“ Insights Discovery. Valentina Siemens ist Soziologin, Trainerin und Managerin. Menschliches Verhalten in seinen Ursachen zu ergründen und mit passenden Methoden ein gewünschtes, effizienteres und effektiveres Handeln herbeizuführen, gehört zu ihren absoluten Stärken. Als leidenschaftliche Praktikerin bezieht sie Ansichten sowie Erfahrungen ihres Publikums charmant und humorvoll mit ein und erschafft eine respektvolle und interaktive Gruppendynamik. Sie setzt in ihrer Arbeit auf Transparenz, Verbindlichkeit und Werte.
Berufserfahrung / Referenzen
- Lidl Vertriebs- GmbH & Co. KG
- L & S Deutschland Schuhhandels GmbH
- PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co. KG
- Stadt Oberursel am Taununs
- CLAAS Fertigungstechnik GmbH & Co. KG
Qualifikationen
- Führungskraft bei einem der größten Schuhhandelsunternehmen in Europa, Vorgesetzte von 350 bis 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
- Führungskraft beim weltweit größten Discounterkonzern, Vorgesetzte von 80 bis 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
- Trainerausbildung, Schmitt Wirtschaftsberatungs- mbH und IHK Würzburg
- Digitalisierungsmanager, weXalerate und IHK Würzburg
- Neurolinguistische Programmierung (NLP), Impulsgrad GmbH
- Vorstandsmitglied im Zeitsprung IT-Forum Fulda e. V.
- Soziologie 2-Fach-Bachelor, Universität Bielefeld
- Absolventin Studierende und Wirtschaft (StuWi), Universität Bielefeld
Schwerpunkt
- Menschenführung
- Kommunikationskompetenz (Verbindlichkeit, Wertschätzung, Körpersprache)
- Präsentations- und Moderationskompetenzen
- Selbstmanagement
- Umgangsformen / Business-Etikette
- Digitalisierung / Digitale Tools
- Kundenorientierung
- Stationärer Handel
Sprache
- Deutsch
- Englisch
- Spanisch
