Anja Persch

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Seneca

Sie wollen die kommunikative Kompetenz im Team, im gesamten Unternehmen oder für sich persönlich erweitern? Mehr Sicherheit im Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen erlangen, gleich ob mit Kollegen, Kunden oder Mitarbeitern? Und dazu noch eine Menge Spaß haben? Dann sind Sie hier genau richtig. Als Kommunikations- und Marketingexpertin versteht Anja Persch es, die Bedeutung einer effizienten und wertschätzenden Kommunikation auf frische und motivierende Art und Weise zu vermitteln. Mit ihrem praxisorientierten Experten-Knowhow begeistert sie ihre Zuhörer und gibt wichtige Impulse, um Neues auszuprobieren und außergewöhnliche Wege zu gehen.

"Ich wünsche mir, dass Sie aus meinen Vorträgen und Trainings etwas mitnehmen, was Sie persönlich wie beruflich bewegt, etwas zu verändern"

Berufserfahrung

  • Keynote Speaker und Trainerin
  • 2008 - heute: Inhaberin und Geschäftsführerin ALLISMA - Agentur & Akademie für Kommunikation, deren Kernbereich von der Marktanalyse über die Marketingberatung bis zur Personal- und Persönlichkeitsentwicklung reicht
  • 2010 - heute: Dozentin für Marketing, Marktforschung und Kommunikationspsychologie an der ASW Berufsakademie Saarland
  • 2015 - heute: Dozentin für Kaufverhaltensforschung an der Fresenius Hochschule in Idstein
  • 2005 - 2008: Marketing- & Vertriebsleiterin, AAG Saarbrücken
  • 2001 - 2005: Marketing- & Tourismus-Manager. Designer Outlets Zweibrücken, The Style Outlets


Qualifikation/Mitgliedschaften

  • TOP 100 Trainers Excellence (2014, 2015, 2016)
  • Mitglied im deutschen Rednerlexikon
  • Seit 2011 Präsidentin des Marketingclub Saar
  • Studium der Betriebswirtschaft, Mittelstandsökonomie, Marketing & Personalwesen


Impulsvortrag

"Der FLOKATI-Tag" - Mit der richtigen Einstellung zum Erfolg.

Was unterscheidet uns Menschen von allen anderen Lebewesen? Ganz einfach: wir haben die Wahl. So gut wie jede Sekunde des Tages treffen wir Entscheidungen, ob bewusst oder unbewusst. Und jede Entscheidung hat Ursache und Wirkung.

Erfahren Sie im Vortrag, wie Sie vorhandene Denkmuster durchbrechen können, um mit schwierigen Situationen souveräner umzugehen. Lernen Sie, Ihr eigenes Verhalten zu reflektieren und die Reaktionen ihres Gesprächspartners besser zu verstehen. Erkennen und überwinden Sie Barrieren in der Kommunikation und steigern Sie die Zielorientierung und Effizienz von Gesprächen. Verstehen Sie, wie Stresssituationen entstehen und wie Sie ihnen erfolgreich entgegenwirken können.


Weitere Themenbereiche

  • "Warum haben Sie das nicht gleich gesagt?" - Damit Ihre Botschaft ankommt - so, wie Sie es sich wünschen.
  • "Begeistern und überzeugen Sie Ihre Zuhörer." - Sichern Sie sich Ihre Aufmerksamkeit, von der ersten Sekunde an.
  • "Managen Sie Beschwerden erfolgreich." - Eine positive Reaktion auf eine Beschwerde ist die beste Kundenbindung.
  • "Rudern Sie noch oder steuern Sie schon?" - Wie Sie als Führungskraft in kürzerer Zeit mehr erreichen.


Auszug/Referenzen

  • Villeroy & Boch AG
  • Bank 1 Saar
  • Sparkasse Saarbrücken
  • 1&1 Internet AG
  • United Internet Media
  • m & r Mediakreativ Werk
  • Zehnder Group
  • Wirtschaftsförderung Südwestpfalz
  • Pallmann
  • Handwerkskammer des Saarlandes
  • Exzellenzprogramm für Wissenschaftlerinnen


Schwerpunkte

  • Kommunikation
  • Motivation
  • Marketing


Medien


    Sprache

    • Deutsch
    • Englisch
    Kontaktdaten
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    +49 (0) 6841 68 86 982
    +49 (0) 151 58 75 44 93