Reiner Calmund - meine-Seminare

Reiner Calmund

Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen

„Mit Kompetenz und vor allem Leidenschaft zum Erfolg!“ Mit Reiner Calmund werden Sie einen Referenten erleben, der mit viel Herzblut und Enthusiasmus über sein Thema spricht. Aber wie ähnlich sind sich die Wege zum Erfolg in der Wirtschaft und im Profifußball eigentlich? Wie können Unternehmen dabei noch vom Profifußball lernen? Ist Tradition das A und O für den Erfolg? Und wie wichtig ist dabei der Bereich Marketing? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Reiner Calmund in seinem sehr kurzweiligen und auch amüsanten Vortrag, den er mit zahlreichen Anekdoten aus dem Fußball und seinem Leben bestückt. Freuen Sie sich auf einen interessanten, leidenschaftlichen Vortrag mit Reiner Calmund!

Vortragsthemen

  • Motivation, Business, Sport und das (Arbeits-)Leben
  • Parallelen und Unterschiede von Profifußballklubs und Wirtschaftsunternehmen
  • Kompetenz und Leidenschaft
  • Marketing, Teamgeist, Führung und Nachwuchsarbeit

Berufserfahrung

Reiner Calmund wurde 1948 in Brühl bei Köln geboren und lebt heute in Saarlouis. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft arbeitete er knapp 30 Jahre für Bayer 04 Leverkusen, formte die „Graue Maus“ zu einem internationalen Top-Klub. Nach 2004 widmete sich Calmund vielen sozialen Projekten (u.a. Kuratoriums-Mitglied Stiftung UNESCO, Schirmherr „Tapfere Kinder“) und startete mit seinen vielfältigen Erfahrungen aus der Sport- und Unternehmenswelt eine erfolgreiche Karriere als Vortragsredner, Autor, Kolumnist und Blogger. Aufgrund seiner großen Bekanntheit und hohen Beliebtheit wird er regelmäßig von namhaften Unternehmen als Werbe-Testimonial verpflichtet. Im TV glänzt „Calli“ als pfiffiger Kandidat in Quizhows, als „Spürhund“ in Infotainment-Shows, als Protagonist in Dokumentationen sowie als unterhaltsamer Gesprächspartner in Talksendungen. Seit 2007 sitzt er als witziger Juror am Tisch beim VOX-Quotenhit "Grill den Henssler", dessen Team 2015 den Bambi-Publikumspreis als "Beste Unterhaltungssendung" erhielt. Gefragt ist er natürlich auch als ausgewiesener Experte in vielen Fußball-Formaten. Mit seiner 2008 veröffentlichten Autobiografie "fußballbekloppt!" hielt er wenige Wochen nach Erscheinen Einzug in die "Spiegel"-Bestsellerliste. Drei Jahre später gelang ihm mit dem humorvollen kulinarischen Lebenslauf "Eine Kalorie kommt selten allein" das gleiche Kunststück erneut.

Auszeichnungen (Auswahl)

  • UEFA Fair Play Preis (2002)
  • Neven-Dumont-Medaille (2002)
  • Geniesser des Jahres (2006)
  • Herbert-Award (2008)
  • Health Media Award (2009)
  • Charity Awards (2010 + 2016)
  • Bambi Publikumspreis für „Grill den Henssler“ (2015)
  • TOP 100 Excellence Speaker (2012-2016)

Veröffentlichungen

  • Bücher
    • "Eine Kalorie kommt selten allein" (2011)
    • "fußballbekloppt!" (2008 - Autobiografie)
  • Kolumnen
    • Express/Neven-Dumont Verlag
    • B.Z. Berlin/Axel-Springer-Verlag

    Referenzen (Auswahl)

    • „Mit seiner authentischen und direkten Art hat Reiner Calmund an den richtigen Stellen wichtige Impulse gesetzt und war deshalb ein ganz besonderes Highlight für unsere Veranstaltung. Mit seinem Motto „Ohne Leidenschaft kein Erfolg!“ hat er uns motiviert, die Dinge an der richtigen Stelle konsequent anzupacken.“
 Björn Simon, Pressesprecher, Yello Strom GmbH
    • "Ich muss schon sagen, seit vielen vielen Jahren nehme ich an interessanten und lehrreichen Vorträgen und Veranstaltungen teil. Doch dieser Abend mit Ihrem Beitrag, ist nicht zu toppen. Selten habe ich so von Herzen gelacht und dabei noch so viel Information und Anregendes mitgenommen. Das war einfach spitze! Ich gratuliere und bin beeindruckt. Ihr Credo „KOMPETENZ und LEIDENSCHAFT“ ist die Formel zum Erfolg, unterschreibe ich sofort." - I. Hohe, Marketing und Vertrieb, Tafelwasser-Anlagen, Langenargen, Salemer Gespräche 2014
    • "Wir haben eine überschwängliche Reaktion von Seiten unseres Kunden vorliegen. (Reiner Calmund) scheint einen „sensationellen Auftritt“ gehabt zu haben, den der Kunde nach eigener Aussage wohl nicht mehr toppen kann..." - Agentur Referendum zum Vortrag bei Dimension Data
    • "Der Abschlussvortrag von Herrn Calmund auf unserer 66. BWT war ein großartiges Finale einer für uns sehr erfolgreichen Veranstaltung. Es war mir eine besondere Ehre und große Freude, Herrn Calmund kennenzulernen, bitte richten Sie ihm meinen persönlichen Dank für einen mitreißenden, begeisternden und einfach perfekten „Auftritt“ aus." - M. Buth, Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken, Vorstandsstab
    • AXA Konzern AG
    • Commerzbank AG
    • Daimler AG
    • Deutsche Post
    • Daimler AG
    • Isotec GmbH
    • Mast-Jägermeister AG
    • Mediamarkt
    • RWE Vertrieb AG
    • Schüco International KG
    • Serview Gmbh
    • Universität zu Köln
    • u.v.m.

    Sprache

    • Deutsch

Kontaktdaten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 (0) 6831 16 67 215
+49 (0) 170 78 00 072