Ein außergewöhnliches Unternehmen darf nicht gewöhnlich geführt werden.
Der Entrepreneur CARSTEN K. RATH ist Keynote-Speaker und Autor zu den Themen Führung und Service-Excellence. Rund um den Globus hat er Tausende Mitarbeiter geführt und gibt als viel gefragter Vortragsredner den unterschiedlichsten Unternehmen Impulse für Kundenbegeisterung und Leadership. Als Managementberater ist er auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene international geschätzt und hat das Vertrauen erfolgreicher Unternehmer und Führungskräfte.
Service Excellence/ Motivationsvorträge
- Unternehmer/ Führungskräfte: Alles. Ist. Service. Und ohne Service ist alles nichts
- Mitarbeiter/ Führungskräfte: Das Geheimnis der Kundenbegeisterung. (Digital) Service Excellence ist eine Haltung
- Mitarbeiter/ Führungskräfte in Vertrieb & Verkauf: Service. Macht. Umsatz. Wie Kunden Fans fürs Leben werden
Leadership Excellence/ Motivationsvorträge
- Unternehmer/ Führungskräfte: Leaders in a free world. Führung in digitalen Zeiten
- Mitarbeiter/ Führungskräfte: Lass Sie machen! Warum es sich lohnt, Ihren Mitarbeitern Freiheit zu schenken
- Führungskräfte in Verkauf & Vertrieb: Ohne Freiheit ist Führung nur ein F-Wort. Weil Ihren Kunden nicht egal ist, wie Sie führen.
Publikationen
- Ohne Freiheit ist Führung nur ein F-Wort. Mitarbeiter entfesseln, Kunden begeistern, Erfolge feiern
- Das Leben. Ein bunter Hund. Worauf es wirklich ankommt
- Das beste Anderssein ist Bessersein: Wie Kundenbegeisterung gelingt!
- 55 Gründe, ein Grandhotel zu eröffnen
- Sex bitte nur in der Suite - Aus dem Leben eines Grand Hoteliers
- Dein Essen - steht im Kochbuch, Liebling: Das Kameha Kochbuch
Auszeichnungen
- 2015
- Arbeitgeber des Jahres
- Tripadvisor "Zertifikat für Exzellenz"
- Innovationspreis-IT der initiative Mittelstand
- Aufnahme in die "MICE Hall of Fame"
- Auszeichnung des "Schlummer Atlas" Top 10 Hoteliers
- 2014
- Hotel Developer Award USA
- Auszeichnung "5 Sterne Redner"
- Internationale Auszeichnung als "Global Top Speaker"
- 2013
- Berufung in die Jury des Location Awards
- Berufung in die Jury "Europäischer Innovationspreis Handel"
- 2012
- Kuratoriumsmitglied der Stiftung "Fly & Help"
- Finalist beim Querdenker Award
- Mitglied "Top 100 Excellent Speaker"
- 2011
- Berufung in die deutsche Wertekommission
- Berufung in den Wirtschaftssenat vom Präsidenten des BVMW
- Hotelmanager des Jahres
- 2007
- Innovationpreis der Deutschen Tourismuswirtschaft
- 2006
- Gastgeber des Jahres
Berufserfahrung
- Langjährige und internationale Berufserfahrung als Hotelier auf vier Kontinenten (u.a. Südafrika, Naples, Peking, London)
- Gründer der Managementberatung RichtigRichtig.com in Düsseldorf
- Founder & CEO der Kameha Hotels & Resorts (Zürich und Frankfurt)
Qualifikation
- Hochschuldozent an diversen Schulen (u.a. Bad Honnef/ Worms / Salzburg)
Branche
- Hotelliere
- Tourismus
- Management-Beratung
- Change-Management
Sprache
- Deutsch
- Englisch
