Carsten K. Rath

Ein außergewöhnliches Unternehmen darf nicht gewöhnlich geführt werden.

Der Entrepreneur CARSTEN K. RATH ist Keynote-Speaker und Autor zu den Themen Führung und Service-Excellence. Rund um den Globus hat er Tausende Mitarbeiter geführt und gibt als viel gefragter Vortragsredner den unterschiedlichsten Unternehmen Impulse für Kundenbegeisterung und Leadership. Als Managementberater ist er auf Vorstands- und Geschäftsführungsebene international geschätzt und hat das Vertrauen erfolgreicher Unternehmer und Führungskräfte.

Service Excellence/ Motivationsvorträge

  • Unternehmer/ Führungskräfte: Alles. Ist. Service. Und ohne Service ist alles nichts
  • Mitarbeiter/ Führungskräfte: Das Geheimnis der Kundenbegeisterung. (Digital) Service Excellence ist eine Haltung
  • Mitarbeiter/ Führungskräfte in Vertrieb & Verkauf: Service. Macht. Umsatz. Wie Kunden Fans fürs Leben werden

Leadership Excellence/ Motivationsvorträge

  • Unternehmer/ Führungskräfte: Leaders in a free world. Führung in digitalen Zeiten
  • Mitarbeiter/ Führungskräfte: Lass Sie machen! Warum es sich lohnt, Ihren Mitarbeitern Freiheit zu schenken
  • Führungskräfte in Verkauf & Vertrieb: Ohne Freiheit ist Führung nur ein F-Wort. Weil Ihren Kunden nicht egal ist, wie Sie führen.

Publikationen

  • Ohne Freiheit ist Führung nur ein F-Wort. Mitarbeiter entfesseln, Kunden begeistern, Erfolge feiern
  • Das Leben. Ein bunter Hund. Worauf es wirklich ankommt
  • Das beste Anderssein ist Bessersein: Wie Kundenbegeisterung gelingt!
  • 55 Gründe, ein Grandhotel zu eröffnen
  • Sex bitte nur in der Suite - Aus dem Leben eines Grand Hoteliers
  • Dein Essen - steht im Kochbuch, Liebling: Das Kameha Kochbuch

Auszeichnungen

  • 2015
    • Arbeitgeber des Jahres
    • Tripadvisor "Zertifikat für Exzellenz"
    • Innovationspreis-IT der initiative Mittelstand
    • Aufnahme in die "MICE Hall of Fame"
    • Auszeichnung des "Schlummer Atlas" Top 10 Hoteliers
  • 2014
    • Hotel Developer Award USA
    • Auszeichnung "5 Sterne Redner"
    • Internationale Auszeichnung als "Global Top Speaker"
  • 2013
    • Berufung in die Jury des Location Awards
    • Berufung in die Jury "Europäischer Innovationspreis Handel"
  • 2012
    • Kuratoriumsmitglied der Stiftung "Fly & Help"
    • Finalist beim Querdenker Award
    • Mitglied "Top 100 Excellent Speaker"
  • 2011
    • Berufung in die deutsche Wertekommission
    • Berufung in den Wirtschaftssenat vom Präsidenten des BVMW
    • Hotelmanager des Jahres
  • 2007
    • Innovationpreis der Deutschen Tourismuswirtschaft
  • 2006
    • Gastgeber des Jahres

Berufserfahrung

  • Langjährige und internationale Berufserfahrung als Hotelier auf vier Kontinenten (u.a. Südafrika, Naples, Peking, London)
  • Gründer der Managementberatung RichtigRichtig.com in Düsseldorf
  • Founder & CEO der Kameha Hotels & Resorts (Zürich und Frankfurt)

Qualifikation

  • Hochschuldozent an diversen Schulen (u.a. Bad Honnef/ Worms / Salzburg)

Branche

  • Hotelliere
  • Tourismus
  • Management-Beratung
  • Change-Management

    Sprache

    • Deutsch
    • Englisch
    Kontaktdaten
    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    +41 (0) 76 78 04 000
    +49 (0) 151 58 75 44 93